Bürgermeisterbesuch zur Industrieausstellung von Beatmungsgeräten

doceins-lungenklinik-aktuelles-buergermeisterbesuch

Stephan Klante, Bürgermeister der Landgemeinde Harztor, besucht Industrieausstellung im Rahmen des 3. Beatmungsseminars der Lungenfachklinik in Neustadt

Vom 28.08. bis 31.08.2018 fand erneut im Evangelischen Fachkrankenhaus für Atemwegserkrankungen das 3. Neustädter Beatmungsseminar statt. Bürgermeister Klante besuchte persönlich die damit verbundene Industrieausstellung für Beatmungsgeräte. Im Rahmen des Beatmungsseminars werden jährlich externe und interne Ärzte und Pflegekräfte auf dem Gebiet der maschinellen Beatmung geschult. Wie in den letzten Jahren erhielt auch dieses Jahr das Seminar regen Zuspruch und war ausgebucht.

Neben dem Seminarunterricht, der von Ansgar Rotert, Dipl. Pflegepädagoge, geleitet wurde, erfolgte dieses Jahr zum ersten Mal eine Unterweisung an den modernsten Beatmungsgeräten, die von den Firmen Dräger, Fabig & Peters, IfM medical und Löwenstein medical care gestellt wurden. Bürgermeister Klante informierte sich über den neuesten Stand der Beatmungstechnik.